Myyrmäki Church in Vantaa – ArtLight

Myyrmäki Church in Vantaa

Lichtplanung | Juha Leiviskä / Finnland

Ohne Tageslicht ist es keine Architektur

Juha Leiviskä erhielt den Daylight Award 2020 für seine Entwürfe, in denen er natürliches Licht zu einem integralen Bestandteil seiner Gebäude macht. Leiviskä, ist einer der bedeutendsten Architekten der Gegenwart in Finnland. Er kombiniert die emotionale Wirkung, Funktionalität und subtile, aber spannungsreiche Präsenz von Licht als Teil der räumlichen Erfahrung. Seine Lichtkonzepte arbeiten die Offenheit und Transparenz im großzügig geplanten Raumkontinuum heraus.

Den vollständigen Artikel finden Sie in der Ausgabe : August 2020/print.

______________________________________________________

Alle Fotos :

| Juha Leiviskä | Myyrmäki Church, in Vantaa (near Helsinki) | 1980-84 | Photo: © Arno de la Chapelle |

:

:

Link →