Concourse der Universität Sheffield UK – ArtLight

Concourse der Universität Sheffield UK

Lichtplanung | Arup UK

2020 mit dem IALD Radiance Award ausgezeichnet

Der Concourse liegt im Zentrum des Campus und ist als offene Bahnhofshalle zugleich eine wichtige Durchgangsstraße unter der Bundesstraße 57. Aber im Laufe der Jahre wurde der Concourse zu einem vernachlässigten Unort. Die Aufgabe für die Lichtplaner bestand darin, dort einen Raum zu schaffen, an dem man sich wohl fühlt und wo sogar zuweilen Veranstaltungen möglich sind. Zugleich war es wichtig, der brutalistischen Architektur der 1960er Jahre Ehre zu erweisen.

Den vollständigen Artikel finden Sie in der Ausgabe : August 2020/print.

______________________________________________________

Alle Fotos :

| The University of Sheffield Concourse, Sheffield/UK | Lighting Design: Dan Lister, Justin Boyd, David Battersby, Arup UK | Photo: © Midi Photography/Arup |

:

:

Link →